254725

Überraschung: Terratec liefert ab heute erste "Geforce FX"-Karten aus

27.02.2003 | 14:25 Uhr |

Terratec hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen heute europweit mit der Auslieferung der ersten Geforce FX Ultra-Grafikkarten begonnen hat. Das an sich ist bereits eine Überraschung, denn eigentlich wurde bisher davon ausgegangen, dass die ersten Modelle erst nach der CeBIT in den Handel kommen werden. Es kommt aber noch dicker: Terratec liefert ab sofort auch die ersten Non-Ultra Geforce FX-Karten aus.

Terratec hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen heute europweit mit der Auslieferung der ersten Geforce FX Ultra-Grafikkarten begonnen hat. Das an sich ist bereits eine Überraschung, denn eigentlich wurde bisher davon ausgegangen, dass die ersten Modelle erst nach der CeBIT in den Handel kommen. Entsprechend äußerten sich andere Hersteller über die Verfügbarkeit der ersten Karten.

Es kommt aber noch dicker: Terratec liefert ab sofort auch die ersten Non-Ultra Geforce FX-Karten aus. Bisher kannten wir die Non-Ultra-Karten nur auf dem Papier und zum Testen lag bis dato nur eine Ultra-Geforce-FX-Karte vor ( siehe PC-WELT Test ).

Die neuen Grafikkarten mit dem aktuellsten Nvidia-Grafikchip Geforce FX tragen die Bezeichnungen "Mystify 5800" und "Mystify 5800 Ultra". Der Grafikchip wird bei der Ultra-Variante mit 500 Megahertz getaktet, bei der Non-Ultra-Version ist die Taktung mit 400 Megahertz etwas niedriger.

0 Kommentare zu diesem Artikel
254725