43750

Überraschung: Athlon XP mit echten 2 Gigahertz noch im Juni?

05.06.2002 | 16:00 Uhr |

Mit seiner Preisliste sorgt ein Schweizer Hardware-Shop derzeit für Aufruhr in der AMD-Gemeinde. Demnach plant AMD angeblich schon im Juni die Veröffentlichung eines Athlon-XP-Prozessors, der mit echten 2 Gigahertz getaktet sein soll. Damit käme der Prozessor viel früher in den Handel, als zunächst angenommen.

Mit seiner Preisliste sorgt ein Schweizer Hardware-Shop derzeit für Aufruhr in der AMD-Gemeinde. Demnach plant AMD angeblich schon im Juni die Veröffentlichung eines Athlon-XP-Prozessors, der mit echten 2 Gigahertz getaktet sein soll. Damit käme der Prozessor viel früher in den Handel, als zunächst angenommen.

Möglich würde der Leistungssprung durch die neue Thoroughbred-Generation. Diese ist zwar schon länger angekündigt, bisher stand allerdings noch nicht fest, wann die Athlon-XP-Prozessoren mit dem neuen Kern kommen sollen. Ein Athlon XP 2500+ mit echten 2 Gigahertz wäre aber eine Überraschung.

Aufgedeckt wurde diese Überraschung jetzt durch den Schweizer Hardware-Versand Computerbroker.ch . Dieser listet in der Rubrik AMD-Prozessoren vier neue Modelle auf, die so noch gar nicht im Handel erhältlich sind. Alle vier Prozessoren basieren auf den neuen Kern und sind somit mit der 0,13-Mikron-Technologie gefertigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
43750