2117160

USA vs. Japan: Kickstarter für Roboter-Duell erfolgreich

16.09.2015 | 11:22 Uhr |

Im Sommer 2016 werden sich zwei Kampf-Roboter der USA und Japan duellieren. Die USA hat nun das Geld dafür gesammelt.

Im Sommer 2016 werden zum ersten Mal Kampfroboter der USA und Japan zu einem Duell antreten. Anfang Juli hatte die USA - vertreten durch das Unternehmen Megabots - die japanischen Roboter-Bauer von Suidobashi Heavy Industries herausgefordert. Die Japaner hatten die Herausforderung kurze Zeit später angenommen.

Zur Finanzierung des US-Kampf-Roboters hatte Megabots vor knapp einem Monat eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Wenige Stunden vor Ablauf der Kampagne wurde das Finanzierungsziel von 500.000 US-Dollar nun erreicht. Über 7.200 Unterstützer haben sich an der Kampagne bisher beteiligt. Sollten bis zum Ende der Kampagne mindestens 750.000 US-Dollar gesammelt werden, dann erhält der US-Kampf-Roboter noch Upgrade sowohl bei seinen Fern- als auch bei seinen Nahkampf-Waffen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2117160