164352

Ultraschlankes Lifestyle-Handy von Samsung

Ein neues Barrenhandy erweitert die Soul-Reihe von Samsung. Das U800 Soulb schimmert im eleganten Metallic-Look und ist mit 9,9 Millimetern ultradünn. Trotz der kompakten Maße bietet es schnellen HSDPA-Funk mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde und einen internen Speicher von 1 Gigabyte, der sogar mit microSD-Karten erweitert werden kann. Es soll bereits ab Anfang Juni für 349 Euro UVP auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Das Barrenhandy U800 erweitert die Soul-Geräteserie von Samsung. Mit nur 9,9 Millimetern ist das Soulb mehr als 3 Millimeter dünner als das Schwestermodell U900. Nur ganz wenige Handys, etwa Nokias 5310 XpressMusic, können in dieser Größenkategorie mithalten. Das geringe Gewicht von 89 Gramm überzeugt ebenfalls. Trotz der kompakten Maße bietet es schnellen HSDPA-Funk mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde und einen internen Speicher von üppigen 1 Gigabyte.

Der Schwerpunkt des Handys liegt klar im Lifestyle-Bereich. Das Gehäuse besteht komplett aus gebürstetem Metall, das mit feinen Haarlinien strukuriert ist. Das minimalistische Design wirkt überaus hochwertig, robust und elegant. Im Gegensatz zum Schwestermodell U900 verzichtet Samsung allerdings auf ein Mini-Touchpad und setzt auf klassische Navigationstasten unter dem Display. Das ist zwar nur zwei Zoll groß, verspricht aber mit 16 Millionen Farben eine brilliante Darstellung. Die Kamera des schlanken Lifestyle-Handys knipst mit einer Auflösung von drei Megapixeln (U900 Soul: fünf Megapixel), eine LED-Leuchte macht auch Nachtaufnahmen möglich.

Der mobile Musikliebhaber freut sich über einen MP3-Player sowie ein UKW-Radio mit RDS. Sollte der interne Speicher doch einmal knapp werden, lässt er sich mittels microSD-Karten beliebig nachrüsten. Trotz der Lifestyle-Ausrichtung des Soulb verzichtet der koreanische Hersteller nicht auf einen Dokumentenbetrachter, der Word-, Excel-, Powerpoint-, und PDF-Dateien anzeigt. Ein neues Feature hebt Samsung hervor: Wird eine SMS-Nachricht empfangen, kann diese direkt per Knopfdruck als Memo, Aufgabe oder Termin in den Kalender übertragen werden. Der Akku erscheint mit einer Kapazität von 880 mAh schwach, Samsung gibt die Standby-Zeit trotzdem mit bis zu 400 Stunden an.

Mit dem Soulb demonstriert Samsung klar seine Spitzenposition bei schlanken Lifestyle-Handys. Es soll bereits ab Anfang Juni für 349 Euro UVP auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Eine umfangreiche Marketing-Kampagne soll den Verkauf von Soul und Soulb in den nächsten Monaten zusätzlich ankurbeln. "Wir verstehen das U800 Soulb als wichtigen Meilenstein in unserem Produkt-Portfolio", so Geesung Choi, Präsident von Samsung Telecom Business. "Das hochmoderne Bartype-Handy steht beispielhaft für die Anstrengung von Samsung, alle Handy-Formate vom Schiebe- und Klappenhandy bis hin zum Bartype kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu perfektionieren."

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
164352