1946829

Twitter benachrichtigt über TV-Themen

20.05.2014 | 05:33 Uhr |

Twitter benachrichtigt seine Nutzer künftig, wenn ihre Freunde sich über TV-Sendungen unterhalten. Das Feature befindet sich derzeit noch in der Testphase.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Twitter-CEO Dick Costolo gegenüber dem Wall Street Magazin erklärt, dass der Micro-Blogging-Dienst neue Funktionen plane, die Nutzern vieldiskutierte Themen näher bringen sollen. Auf eines dieser Features stieß in dieser Woche der Recode -Redakteur Mike Isaac.

So benachrichtigt Twitter seine Nutzer künftig, wenn Freunde über TV-Sendungen sprechen. Eine solche Meldung könnte folgendermaßen aussehen: „@nutzer1 und @nutzer 2 sprechen über Game of Thrones“. Über diese Benachrichtigungen können sich Nutzer dann in die Diskussion einklinken. Mit dem Feature könnte sich Twitter außerdem als Second-Screen-Anwendung etablieren, mit der Mitglieder eine Sendung gleichzeitig schauen und mit ihren Freunden darüber diskutieren können.

Twitter mit neuer Stummschalt-Funktion

Ob sich die neue Benachrichtigung ausschließlich auf TV-Inhalte bezieht, ist derzeit noch unklar. Weiterhin ist nicht bekannt, wann alle Nutzer mit dem Feature versorgt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1946829