2022169

Twitter: Tweets lassen sich nun als Direktnachricht teilen

21.11.2014 | 10:15 Uhr |

Twitter-Nutzer dürfen ab sofort interessante Tweets auch per Direktnachricht mit einzelnen Followern teilen.

Twitter fügt seinem Dienst nun die Möglichkeit hinzu, Tweets per Direktnachricht zu teilen. Bisher durften Twitter-Nutzer zwar gefundene Tweets teilen, allerdings erschien der betreffende Tweet dann bei allen Followern und damit in aller Öffentlichkeit. Über die neue Funktion können nun Tweets auch gezielt mit anderen Twitter-Nutzern und somit in einem privateren Ausmaß geteilt werden.

In der Desktop-Version von Twitter finden Sie nun nach einem Klick auf "..." ("Mehr") unter einem Tweet den Auswahlpunkt "Per Direktnachricht teilen". In den Twitter-Apps für iOS und Android muss auf einen Tweet länger gedrückt werden und man erhält dann ebenfalls die Auswahlmöglichkeit für "Per Direktnachricht teilen".

Die neue Teilen-Funktion ist nur eine der vielen Änderungen, die Twitter plant. Früher in diesem Monat hatte Twitter in einem Blog-Eintrag erklärt:" Wir bereiten verschiedene Updates vor, die es vereinfachen werden, eine öffentliche Diskussion privater zu machen."

0 Kommentare zu diesem Artikel
2022169