2202892

Twitter steigt für 70 Mio. US-Dollar bei SoundCloud ein

16.06.2016 | 09:10 Uhr |

Twitter investiert 70 Millionen US-Dollar in den Musik-Streaming-Dienst SoundCloud aus Deutschland.

Das Berliner Startup SoundCloud darf sich über eine große Finanzspritze freuen: Twitter investiert 70 Millionen in den Musik-Streaming-Dienst aus Deutschland. Twitter-Chef Jack Dorsey bestätigt die Beteiligung , lässt aber offen, welche Gegenleistungen sich der Microblogging-Dienst dafür gesichert hat.

Schon 2014 soll Twitter über einen Kauf von SoundCloud nachgedacht haben. Bei einem geschätzten Unternehmenswert von 700 Millionen US-Dollar war dies aber offenbar nicht realisierbar.

SoundCloud kooperiert schon länger mit Twitter. Songs lassen sich wahlweise automatisch über Twitter bewerben. Die Finanzspritze soll dem Unternehmen nach eigenen Angaben mehr Raum für die Entwicklung neuer Funktionen verschaffen. Im März startete das Unternehmen mit SoundCloud Go einen Streaming-Dienst mit monatlicher Abogebühr, der preislich ähnlich wie Apple Music und Spotify aufgestellt ist.

Die besten Musik-Streaming-Dienste

0 Kommentare zu diesem Artikel
2202892