2138703

Twitter ersetzt Sternchen durch Herzchen

04.11.2015 | 10:25 Uhr |

Twitter-Nutzer dürfen nun über ein Herz-Icon ausdrücken, ob ihnen ein Tweet gefällt oder nicht.

Twitter ändert das Icon für die Favorisierung von Tweets. Der bisher verwendete Stern wird durch ein Herz ersetzt. Das Herz-Icon kommt bereits beim Twitter-Dienst Periscope zum Einsatz.  Bei Vine wird das Herzchen nun ebenfalls verwendet. Die Änderung ist ab sofort bei Twitter und Vine durchgeführt worden, zumindest was die Web- und Windows-Versionen der Dienste angeht. In Kürze werden sie auch auf Twitter für Mac und Vine für iOS zur Verfügung stehen.

"Auf Periscope sind die Nutzer ja bereits begeistert von den Herzen und wir freuen uns sehr, die Herzen jetzt auch zu Twitter und Vine zu bringen - als gemeinsame Sprache für unsere globale Community", begründet Akarshan Kumar, Produktmanager bei Twitter, den Wechsel von Sternen zu Herzen. Kumar weiter: "Wir wollen Twitter für alle Nutzer noch einfacher und besser machen. Und wir wissen, dass der Stern für Favorisierungen gerade für Neulinge ab und an verwirrend war. Nicht alles, was man mag, ist auch gleich ein persönlicher Favorit. Natürlich haben wir das Herz auch vorab getestet. Das Ergebnis: Die Leute lieben es.”

Im Twitter-Kanal von PC-WELT können Sie das neue Herzchen in Aktion sehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2138703