2135886

Twitter Polls: Twitter startet neues Umfrage-Tool

22.10.2015 | 10:15 Uhr |

Twitter bietet seinen Nutzern mit Twitter Polls ab sofort ein neues Tool an, mit dem einfach Umfragen durchgeführt werden können.

Mit Twitter Polls können Twitter-Nutzer nun besonders einfach und schnell Umfragen erstellen und ihre Follower zur Teilnahme an diesen auffordern. Bisher bot Twitter für solche Umfragen nur umständliche Möglichkeiten an, bei denen die Twitter-Nutzer beispielsweise über Re-Tweets oder Hashtags teilnahmen. Mit Twitter Polls soll das Durchführen von Umfragen nun deutlich vereinfacht werden, wie Twitter in einem Blog-Eintrag mitteilt.

Twitter Polls ist für iOS, Android und die Web-Anwendung von Twitter verfügbar und wird über die kommenden Tage an alle Twitter-Nutzer ausgeliefert. Sobald die Funktion bei dem Nutzer aktiviert ist, kann er beim Erstellen eines Tweets über das neue Umfrage-Icon neben dem Kamera-Icon eine Umfrage starten. Möglich sind nur Umfragen mit zwei Antwortmöglichkeiten. Einmal gestartet, können alle Twitter-Nutzer an den Umfragen teilnehmen. Die Antworten von Nutzern, die sich an den Umfragen beteiligen, werden laut Twitter nicht öffentlich geteilt.

Twitter startet Moments: Wichtige Inhalte auf einen Blick

Twitter hat seinem Dienst in diesem Jahr bereits mehrere Male neue Funktionen spendiert. Gleich Anfang des Jahres wurden eine Video-Funktion und Gruppennachrichten hinzugefügt. Bei Direkt-Nachrichten war erst vor einigen Wochen das 140-Zeichen-Limit aufgehoben worden. Angeblich will Twitter das 140-Zeichen-Limit auch für normale Tweets aufheben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2135886