1665794

Twitter-App für iOS und Android mit neuen Funktionen

07.02.2013 | 10:55 Uhr |

Twitter hat seine Apps für iOS und Android in neuen Versionen veröffentlicht, mit denen den Apps auch neue Funktionen hinzugefügt werden.

Die Twitter-App für iOS (für iPhone und iPad) und die Twitter-App für Android stehen ab sofort in jeweils neuen Versionen zum Download bereit. Auch mobile.twitter.com wurde aktualisiert. Neu hinzu kommen ein verbesserte Suchfunktionen und der Eintrag "Entdecken".

Über "Entdecken" finden sich einzelne Streams mit Tweets, Trends, Aktivitäten und Accounts, denen man nun folgen kann. Die "Suche" zeigt nun laut Angaben von Twitter den relevantesten Mix aus "Menschen, Tweets und Fotos" an. Außerdem wurde auch die Verwendung der Suchfunktion vereinfacht und erweitert. Die letzten fünf Suchvorgänge werden nun angezeigt, so dass man die Suchanfragen durch ein Antippen wiederholen kann.

Ebenfalls neu: Bei einem Klick auf eine URL in einem Tweet wird nun direkt die betreffende Seite aufgerufen, bisher waren hierfür zwei Klicks notwendig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1665794