Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1906784

Tron-Designer entwirft futuristisches Superbike

23.02.2014 | 13:06 Uhr |

Das Motorrad C-01 von Lotus erinnert an die futuristischen Bikes aus dem Film Tron und sorgt mit seinen 200 PS für viel Vortrieb.

Schon beim ersten Blick auf das schlicht C-01 getaufte Motorrad des eher für Sportwagen bekannten Herstellers Lotus kommen Erinnerungen an die pfeilschnellen Bikes des Kinofilms Tron auf. Das ist kein Zufall, mit Daniel Simon war der gleiche Designer für den Look der Maschine verantwortlich wie auch für die Neuauflage des Kinoklassikers. Neben Tron: Legacy oder Oblivion ersann Simon auch die Optik der Comicverfilmung Captain America.

In Zusammenarbeit mit dem deutschen Hersteller Kodewa will Lotus 100 Exemplare des Motorrads C-01 fertigen. Schon früher haben beide Unternehmen bei unterschiedlichen Rennsport-Projekten kooperiert. Das über 180 Kilogramm schwere Motorrad verfügt über sagenhafte 200 Pferdestärken und wird in drei unterschiedlichen Lackierungen angeboten, darunter British Racing Green und eine Farbgebung, die an Martini angelehnt ist.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Einen Preis für das schnittige Sportgerät nannte Hersteller Lotus leider noch nicht. Die Limitierung dürfte jedoch dafür sorgen, dass die Anschaffungskosten die ähnlicher Motorräder übertreffen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1906784