1966203

TripAdvisor bekommt Offline-Modus

04.07.2014 | 17:20 Uhr |

TripAdvisor hat seiner App für iOS und Android einen Offline-Modus spendiert. Die Anwendung kann nun auch ohne Internetverbindung genutzt werden.

Die App TripAdvisor erweist sich im Urlaub als überaus praktischer Begleiter. Die Anwendung zeigt nicht nur Hotels in der Nähe, sondern gibt auch Empfehlungen für Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten im Reiseland. Deren Lage wird anhand von Karten angezeigt. Wer unterwegs auf die Tipps des Portals zugreifen wollte, brauchte bislang jedoch zwingend eine Internetverbindung.

Diese Nutzungshürde hat TripAdvisor nun abgeschafft. Mit der neuesten Version der App für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android steht ab sofort auch ein Offline-Modus zur Verfügung. So können beispielsweise bereits vor Reisebeginn passende TripAdvisor-Inhalte auf Smartphone oder Tablet-PC geladen werden.

Die 20 besten Android-Apps für den Urlaub

Mit dem Umfang des Web-Angebots ist das neue Feature jedoch noch nicht vergleichbar. Für den Offline-Modus stehen lediglich die Daten von rund 300 Städten weltweit zum Download bereit. Das Karten-Material von Open Street Map kann dabei zur Anzeige des eigenen Standorts per GPS genutzt werden. Bleibt zu hoffen, dass TripAdvisor den Offline-Modus in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1966203