134012

Trillian umgeht mit Patch Yahoo-Blockade

25.06.2004 | 09:48 Uhr |

Für Trillian und Trillian Pro haben die Entwickler Patches veröffentlicht, mit denen die Instant Messenger wieder Verbindung zum Yahoo-Netzwerk herstellen können. Yahoo hatte am Mittwoch das Protokoll für seinen Messenger geändert und dadurch Trillian blockiert.

Für Trillian und Trillian Pro haben die Entwickler Patches veröffentlicht, mit denen die Instant Messenger wieder Verbindung zum Yahoo-Netzwerk herstellen können. Yahoo hatte am Mittwoch das Protokoll für seinen Messenger geändert und dadurch Trillian blockiert. Begründet wurde die Maßnahme von Yahoo damit, dass Spammer bekämpft werden sollen ( wir berichteten ).

Trillian Pro-Anwender erhalten den Patch, nachdem sie sich auf der Trillian-Website mit ihrem Login angemeldet haben. Wer das kostenlose Trillian nutzt, der kann den Patch auf dieser Seite herunterladen. In der neu erschienen Gratis-Variante von Trillian, der Version 0.74i, ist der Patch bereits enthalten.

Dem ersten Patch dürften in naher Zukunft viele weitere Patches folgen. Yahoo hatte am Mittwoch zusätzlich angekündigt, künftig regelmäßig das für den Yahoo Messenger verwendete Protokoll ändern zu wollen.

Download: Trillian 0.74i (Free)

Yahoo blockiert Instant Messenger Trillian (PC-WELT Online, 24.06.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
134012