154188

VLC media player 0.9.9 erschienen

03.04.2009 | 11:17 Uhr |

Das Gratis Tool VLC media player steht ab sofort in der neuen Version 0.9.9 zum Download bereit.

Der VLC media player ist in der neuen Version 0.9.9 erschienen. Bei der neuen Version wurden laut Angaben der Entwickler vor allem Bugs behoben. Verbessert wurde das Fullscreen-Verhalten unter Windows, wenn das System über mehrere Bildschirme verfügt. Außerdem wurde die Performance bei Intel-basierten Macs verbessert und unter Windows die diversen mitgelieferten Decoder aktualisiert.

Neu mitgeliefert wird ein experimenteller Decoder für Real Video 3 und Real Video 4, der FFmpeg nutzt. Beim Real-Media-Demuxer wurden viele Bugs behoben. Unterm Strich wurde damit die Wiedergabe von Real-Media-Dateien auf allen Plattformen verbessert.

VLC Media Player spielt nahezu jede Audio- und Video-Datei ab. Der einfache Gratis-Player beherrscht MPEG-1, -2 und -4 sowie Divx, MP3 und diverse Streaming-Technologien für Web-TV. Geeignet ist die Software auch als einfache Abspielstation für DVDs.

Download: VLC media player 0.9.9

0 Kommentare zu diesem Artikel
154188