134568

Traxdata präsentiert SD-Karte mit 1 Gigabyte

14.06.2004 | 15:43 Uhr |

Mit Hilfe von Speicherkarten lassen sich die meist knapp bemessenen internen Speicher von Digitalkameras oder PDAs bequem erweitern. Jetzt hat Traxdata die nach eigenen Angaben weltweit erste SD-Karte mit einem Gigabyte Speicher vorgestellt.

Mit Hilfe von Speicherkarten lassen sich die meist knapp bemessenen internen Speicher von Digitalkameras oder PDAs bequem erweitern. Jetzt kommt Traxdata nach Sandisk als weiterer Hersteller mit einer SD-Karte mit einem Gigabyte Speicher auf den Markt.

Ein mechanischer Schreibschutz auf der Karte soll unbeabsichtigtes Löschen oder Überschreiben von Daten verhindern. Zudem ist die Karte laut Hersteller mit einem Kopierschutz versehen.

Der SD-Speicherriese soll ab Ende Juli zum Preis von 309 Euro im Handel erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
134568