22660

10-MP-Digitalkamera bei Aldi

23.01.2009 | 12:54 Uhr |

Ab dem 29. Januar 2009 wird der Discounter Aldi-Süd die 10-Megapixel-Kamera Traveler Super Slim XS 10 im Angebot haben. Die Digitalkamera mit Zubehör hat keine größeren Macken – eine Sache hätten wir uns aber dennoch gewünscht.

Die Traveler Super Slim XS 10 verfügt über einen standardmäßigen 3x optischen Zoom und 4x digitalen Zoom. Letzterer ist generell aufgrund von Qualitätsverlust aber wenig von Bedeutung. Auf der Rückseite der Kamera können Sie aufgenommene Bilder und Videos (bis 640 x 480 Pixel) auf einem 3-Zoll großen Display betrachten.

Wem die 32 MB interner Speicher nicht genügen – und das dürfte quasi für alle gelten – kann mit günstigen SD-Speicherkarten von bis zu 4 GB Kapazität nachrüsten. Die Kamera misst 8,8 cm x 5,4 cm x 1,6 cm und wird in den Farben Silber, Rot und Schwarz erhältlich sein. Neben einem USB 2.0-Anschluss verfügt die Super Slim auch über einen Video-Ausgang.

Laut Aldi gebe es zur Kamera auch „umfangreiches Zubehör“ dazu. Nähere Angaben zum Zubehör finden sich auf der Herstellerseite: Eine 1-GB-SD-Karte, Akku und Ladeschale, USB- und Videokabel, Tasche und die Software Media Impression und Panorama Maker auf CD. Die Traveler Super Slim XS 10 stand bei Aldi bereits im vergangenen Weihnachtsgeschäft in den Regalen. Der Preis ist zwar kein besonderes Schnäppchen, geht aber in Ordnung: Damals wie demnächst kostet sie 99,99 Euro. Schade trotzdem, dass Aldi nicht auf den nachweihnachtlichen Rabattzug aufgesprungen ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
22660