149310

iPhone und Renoir mit besten Bewertungen

Bei Touchscreen-Handys stehen eigentlich nur zwei Modelle zur Auswahl: das iPhone 3G von Apple und das KC910 Renoir von LG Electronics. Sie wurden von 19.000 Kunden des Shopping-Portals Reevoo.com unter die ersten zehn beliebtesten Handys gewählt. Alle anderen Touchphones schafften es gerade einmal auf die letzten Plätze.

Wenn schon ein Touchscreen-Handy auf der Wunschliste steht, dann sollte es ein iPhone 3G sein oder ein LG Renoir. Alle anderen sind schlecht. Das ist die gesammelte Aussage von 19.000 Konsumenten des britischen Shopping-Portals Reevoo.com . Sie bewerteten 226 Mobiltelefone nach verschiedenen Kriterien wie Aussehen und Benutzbarkeit und vergaben Punkte von 1 bis 10.

Nach Angaben der britischen Zeitung The Guardian befinden sich unter den zehn Letztplatzieren fünf Touchscreen-Modelle. Nur zwei Geräte mit einem berührungsempfindlichen Display schafften es in die Top 10, das iPhone von Apple und das KC910 Renoir von LG Electronics. Den ersten Platz bekam das preiswerte Musikhandy Nokia 5220 XpressMusic mit einer Gesamtwertung von 8,8 Punkten. Das iPhone und das Renoir erreichten beide 8,3 Punkte. Das Blackberry Storm lag dagegen mit 7,3 Punkten weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.

Die meisten Handymodelle bekommen von den Käufern acht Punkte und mehr. Bei der Bewertung stand für die Käufer das Aussehen im Vordergrund, gefolgt von der Größe des Gerätes, dessen Kameraqualität und ob es sich gut für Musik eignet. Kriterien wie Internet-Surfen oder E-Mail waren dagegen nur von nachrangiger Bedeutung.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
149310