TopActionDV

Robuste HD-Kamera aus Deutschland angekündigt

Donnerstag den 02.08.2012 um 16:00 Uhr

von Benjamin Schischka

HD-Kamera TopActionDV
Vergrößern HD-Kamera TopActionDV
© Braun
Die TopActionDV genannte HD-Kamera hält kurze Zeit Temperaturen von 260 Grad aus, verspricht Hersteller Braun Photo Technik.
Die HD-Kamera TopActionDV von Braun Photo Technik wiegt 70 Gramm, soll aber trotzdem sehr robust sein. Sie ähnelt nicht nur ein wenig einer Taschenlampe. Das geschlossene Aluminiumgehäuse macht die Kamera widerstandsfähig  gegenüber Regen und Schmutz, verspricht der Hersteller. Kurzfristig widerstehe die HD-Kamera sogar einer Hitze von bis zu 260°C. Gebaut wurde die TopActionDV für Sportler und Abenteuerlustige.

Vor allem für erstere biete Braun Photo Technik ein umfangreiches Zubehörpaket an. Ein spezielles Befestigungsset sowie eine KFZ- Ladekabel für den Einsatz im Auto sind ebenfalls separat erhältlich.
 
Die TopActionDV ist mit einer 120°-Linse ausgestattet und filmt in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1280x720p bei 30 Bildern pro Sekunde. Bei Bedarf könne man die Kamera auch als Webcam nutzen, sagt der Hersteller und verspricht eine einfache Bedienung. Der Lithium-Ionen Akku soll für Aufnahmen von bis zu 2,5 Stunden sorgen. Gespeichert wird das Videomaterial auf einer separat erhältlichen Micro-SD-Karte mit bis zu 32 GB.
 
Die Kamera soll ab August für 129 Euro verfügbar sein.

Donnerstag den 02.08.2012 um 16:00 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1538657