1795295

Apple verschenkt Top-Apps für iPads und iPhones

11.07.2013 | 10:49 Uhr |

Apples AppStore wird in diesen Tagen fünf Jahre alt. Aus diesem Grund sind zahlreiche Top-Spiele und Apps für iPhones und iPads derzeit gratis erhältlich.

Apples App Store feiert in diesen Tagen seinen fünften Geburtstag. Aus diesem Grund sind derzeit diverse Top-Spiele für iPads und iPhones gratis erhältlich. Die meisten der betreffenden Spiele waren bisher noch nie günstiger oder gar gratis erhältlich. Und es handelt sich bei vielen der Spiele über eher hochpreisige Titel. Aber auch bei den Apps gibt es derzeit interessante Gratis-Angebote. Das Highlight hier: Traktor DJ - eine App die immerhin normalerweise 18 Euro kostet - kann derzeit kostenlos heruntergeladen werden.

Apples App Store war am 10. Juli 2008 in 62 Ländern mit knapp 500 Apps gestartet. Innerhalb des ersten Wochenendes wurden damals über 10 Millionen Apps heruntergeladen. Mittlerweile stehen über 900.000 Apps zur Auswahl. Am 16. Mai 2013 meldete Apple 800 Downloads pro Sekunde und die 50-Milliarden-Download-Marke war überschritten worden. Laut einer Mitteilung von Apple verdienten die Entwickler bis zum 10. Juni 2013 insgesamt 10 Milliarden US-Dollar.

Google Play liegt, was die Anzahl der verfügbaren Apps angeht, Apples AppStore dicht auf den Fersen. Anfang 2013 hatte Google rund 800.000 verfügbare Apps für Android-Geräte gemeldet.

Lesetipp: Die besten Spiele für Ihr iPad

Folgende Spiele-Apps sind derzeit gratis erhältlich:

Infinity Blade II

Tiny Wings

Wo ist mein Wasser?

Badland

Superbrothers: Sword and Sworcery EP

Ebenfalls gratis erhältlich sind unter anderem folgende Apps:

Barefoot Weltatlas

How to Cook Everything

Day One

Traktor DJ

Over

0 Kommentare zu diesem Artikel
1795295