70966

Die beliebtesten PC-Spiele der Raubkopierer 2008

09.12.2008 | 14:03 Uhr |

Die Verbreitung von Raubkopien von PC-Spielen trifft die Spieleentwickler enorm: Kein Wunder dass viele neuen Spiele zuerst oder gar exklusiv für Spielekonsolen erscheinen. Ein Bittorrent-Portal hat nun die Top 10 der am häufigsten illegal heruntergeladenen Spiele veröffentlicht. Auf den Top-Plätzen landete ein Spiel, dass schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Wie oft wurden welche Spiele illegal im Jahr 2008 heruntergeladen? Diese Frage versucht das Bittorrent-Portal TorrentFreak zu beantworten. Das Portal hat eine Top 10 der am häufigsten illegal heruntergeladenen Spiele ermittelt.

Auf den vorderen Plätzen landete gleich zwei Titel der Entwickler-Legende Will Wright. Eines der beiden Spiele erschien in diesem Jahr und das andere schon vor über vier Jahren. Die hohen Download-Zahlen zeigen aber, dass der betreffende Titel weiterhin auf großes Interesse stößt. Hart getroffen hat es auch das Ubisoft-Spiel Assassins Creed: Kein Wunder - es wurde lange vor Erscheinen bereits illegal per P2P-Seiten verbreitet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
70966