55420

Tomb Raider wird verfilmt

Die 24-Jährige Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie ist für die Rolle der Lara Croft aus Tomb Rider auserwählt worden.

Nicht Sandra Bullock, sondern Angelina Jolie spielt die Computerheldin Lara Croft. Die 24-Jährige hatte einen Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Film "Durchgeknallt" erhalten. Jetzt wird sie die virtuelle Actionheldin in der Verfilmung des erfolgreichen Computerspiels "Tomb Raider" leibhaftig verkörpern. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen.

"Tomb Raider" von Eidos gehört zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Die mittlerweile vier Folgen der Reihe sind bisher insgesamt 21 Millionen Mal verkauft worden. Die attraktive Heldin Lara Croft ist zu einer Kultfigur geworden - es gibt eine Comicserie und Werbespots mit der Cyberfrau, sie trat in einem Musikvideo auf, hat eine eigene Modekollektion und läuft als virtuelles Model über den Laufsteg. (PC-WELT, 10.04.2000, dpa/ sp)

Lara Croft verspätet, Gratis-Demo im Web (PC-WELT Online, 22.11.99)

0 Kommentare zu diesem Artikel
55420