94534

Tomb Raider: Neues Spiel kommt 2007

30.10.2006 | 16:03 Uhr |

Eidos hat am Montag bekannt gegeben, dass im kommenden Jahr ein neues Tomb-Raider-Spiel erscheinen wird. Die erfolgreiche Serie feiert 2007 ihren elften Geburtstag.

Mit Lara Croft Tomb Raider: Anniversary wird sich die hübsche Archäologin Lara Croft im kommenden Jahr in ein neues Abenteuer stürzen. Das hat Eidos am Montag bekannt gegeben. Das Spiel wird erneut von Crystal Dynamics entwickelt. Die Entwicklerschmiede hatte der Serie mit "Lara Croft Tomb Raider: Legend" in diesem Jahr neues Leben eingehaucht und nach dem eher mauen Vorgänger ("The Angel Darkness") wieder für höhere Wertungen bei den Spielemagazinen und für mehr Spaß bei den Lara-Croft-Fans sorgte.

"Lara Croft Tomb Raider: Anniversary" wird an dem ersten Teil der Serie anknüpfen, der 1996 erschien. Laut Angaben von Eidos wird sich Lara in ein neues Abenteuer stürzen, bei dem alle Elemente des Originalspiels enthalten sein werden. Zum Einsatz kommt eine erweiterte Spiele-Engine von "Tomb Raider: Legend" zum Einsatz.

"Im Laufe der Jahre haben uns Tausende von Anfragen erreicht, das erste Tomb Raider-Spiel zu modernisieren und neu aufzulegen. Wir sind allerdings noch einen Schritt weiter gegangen: Wir haben die Story von damals verwendet und mit Tomb Raider: Anniversary eine völlig neue Version des Spiels entwickelt", sagt Kathryn Clements, Senior Brand Manager bei Eidos.

Ein fader Nachgeschmack bleibt für Besitzer einer Xbox 360-Konsole. Während "Legend" auch für die aktuelle Microsoft-Konsole verfügbar ist und mit schicker HD-Grafik glänzte, ist "Anniversary" zumindest derzeit nur für Playstation 2, PC und PSP angekündigt worden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
94534