110246

Tomb Raider – Anniversary: Ab dem 1. Juni für PC, PS2 und PSP

11.05.2007 | 14:48 Uhr |

Lara Croft is back – ab dem 1. Juni wird mit „Tomb Raider: Anniversary“ das technisch aufgepeppte Remake des ersten Teils der Lara-Croft-Reihe in den Handel kommen. Pünktlich zehn Jahre nach Erscheinen des ersten Teils.

Das Remake des ersten und mittlerweile 10 Jahre alten Lara-Croft-Spiel wird ab dem 1. Juni für PC und PS2 erhältlich sein. Kurze Zeit später wird dann auch die PSP-Fassung verfügbar sein. Das Remake wird unter dem Namen „Lara Croft Tomb Raider: Anniversary“ vertrieben.

Das neue Spiel basiert technisch auf dem im vergangenen Jahr erschienen „Tomb Raider: Legend“, das der Serie nach dem schlechten „Tomb Raider: The Angel of Darkness“ dank der neuen Entwickler von Crystal Dynamics und neuer Technik zu altem Glanz verhalf.

„Tomb Raider: Anniversary“ erzählt erneut die Story des ersten Lara-Croft-Spiels aus dem Jahr 1996. Die Levels sind an den Settings des Urspiels angelehnt. Die Levels selbst wurden aber größtenteils neu gestaltet und an die seit „Legends“ bekannten Croft-Fähigkeiten angepasst. Das Spiel wurde erneut von Crystal Dynamics entwickelt.

„Tomb Raider: Anniversary ist unsere Art, uns vor Lara und der Geschichte der Serie zu verbeugen. Wir sind sicher, dass das Spiel nicht nur Laras Fans sondern auch eine völlig neue Generation von Tomb-Raider-Fans begeistern wird“, so Kathryn Clements, Senior Brand Manager bei Eidos, dem Publisher des Spiels.

Anlässlich des zehnten Geburtstags der Lara-Croft-Reihe wird das Remake auch günstiger erhältlich sein, als vergleichbare neue Spiele: Die PC- und PSP-Fassung werden 39,99 Euro und die PS2-Version für 49,99 Euro kosten. Bei der „Collectors Edition“ wird zusätzlich eine Bonus-DVD mit dem neuen Soundtrack, Artwork-Galerien, einem Trailer und einer 30-minütigen Lara-Croft-Dokumentation mitgeliefert.

Bleibt zu hoffen, dass Eidos demnächst auch mal den Nachfolger von „Tomb Raider: Legend“ ankündigt, denn schließlich will jeder wissen, wie die dort spannend erzählte Story weitergeht…

Website von Tomb Raider: Anniversary

0 Kommentare zu diesem Artikel
110246