67064

Thunderbird 2.0: Finale Version ist verfügbar

18.04.2007 | 16:22 Uhr |

Nach Firefox ist nunmehr auch der Mail-Client Thunderbird in der 2.0-Generation verfügbar. Die Entwickler haben Thunderbird 2.0 diverse neue Funktionen und auch Verbesserungen spendiert.

Nach diversen Vorabversion ist nun die finale Version von Thunderbird 2.0 erschienen. Der Mail-Client hat viele Neuerungen und Verbesserungen an Bord.

Mit „Message Tags“ kann nunmehr Ordnung in die Mail-Flut gebracht werden. Mails können mit frei definierbaren und beliebig vielen Tags (Schlagwörtern) versehen werden, was das Wiederfinden dieser Mails erleichtern soll. Auch die bisher aus Firefox bekannte Suchleiste ist jetzt in Thunderbird enthalten. Ist aktuell eine Mail geöffnet und es wird Strg+F gedrückt, dann wird unter der Nachricht eine Suchleiste eingeblendet, mit der man insbesondere bei langen Mails schneller die gewünschte Passage finden kann. Das Ganze funktioniert auch nach dem von Firefox her bekannten „Find as You Type“-Prinzip; während der Eingabe der ersten Buchstaben werden also bereits die Fundstellen im Text markiert.

Die Performance bei Suchordnern wurde ebenfalls verbessert und hinzu kommt außerdem eine verbesserte Unterstützung für Erweiterungen. Besitzer eines Google-Mail-Kontos brauchen nur noch ihren Kontonamen und ihr Passwort eingeben, um alle dort abgelegten Mails in Thunderbird abzurufen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
67064