24246

Thunderbird 2.0.0.5 & Seamonkey 1.1.3: Neue Versionen verfügbar

20.07.2007 | 12:40 Uhr |

Der Mail-Client Thunderbird und die Browser-Suite Seamonkey sind in jeweils neuen Versionen verfügbar. Ein Update ist unbedingt erforderlich, weil in den beiden Mozilla-Produkten kritische Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Nach Firefox 2.0.0.5 ist wie angekündigt nun auch der Mail-Client Thunderbird in der Version 2.0.0.5 erschienen. Dem Reigen der aktualisierten Mozilla-Produkte schließt sich außerdem auch Seamonkey an, der in der Version 1.1.3 veröffentlicht worden ist.

Ähnlich wie bei Firefox 2.0.0.5 wurden auch bei Thunderbird 2.0.0.5 Sicherheitslücken geschlossen. Im Falle des Mail-Clients handelt es sich um zwei als kritische eingestufte Sicherheitslücken, die identisch mit denen sind, die auch bei Firefox existierten. Zusätzlich wurden insgesamt 23 teils kleinere Bugs behoben, die beispielsweise noch im Adressbuch und der Programmoberfläche steckten.

Thunderbird 2.0.0.5 steht in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.

Bei Seamonkey haben die Entwickler ebenfalls diverse Bugs behoben, die Stabilität und Performance der Browser-Suite verbessert und Sicherheitslücken geschlossen.

Download: Thunderbird 2.0.0.5

Download: Seamonkey 1.1.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
24246