191038

Thunderbird 1.5: Finale Version ist erschienen

12.01.2006 | 11:33 Uhr |

Die finale Version 1.5 des Mail-Clients Thunderbird ist ab sofort erhältlich. Neben der englischen wurde auch zeitgleich die deutsche Version veröffentlicht.

Firefox hat schon lange den Sprung auf die Version 1.5 hinter sich und die Entwickler basteln bereits an Firefox 1.5.0.1. Die Anwender von Thunderbird mussten sich etwas länger gedulden. Nach diversen Betas und Release Candidates ist nunmehr die finale Version von Thunderbird 1.5 erschienen.

Neben diversen Bugfixes und Verbesserungen in der Stabilität und der Sicherheit, sind auch diverse neue Funktionen in Thunderbird 1.5 enthalten. Die Rechtschreibkorrektur kontrolliert nun bereits während der Eingabe den Text und markiert gefundene Fehler. Hinzugekommen ist außerdem ein eingebauter Phishing-Detector der entsprechende Mails aufspüren und den Anwender davor warnen kann.

Filter können neuerdings auch bei der globalen Inbox eingesetzt werden und Mail-Entwürfe während automatisch gespeichert. Innerhalb von Mails lassen sich Anhänge herauslöschen. Weitere Änderung: Gespeicherte Suchordner können nun über mehrere Mail-Accounts hinweg suchen. Die Filterfunktionen wurden erweitert, so dass jetzt auch festgelegt werden kann, dass eine Mail automatisch beantwortet oder weitergeleitet werden soll. Hinzukommen noch Verbesserungen bei der Unterstützung von Podcasting und RSS.

0 Kommentare zu diesem Artikel
191038