68438

Thunderbird 1.5 Beta 2 zum Download

10.10.2005 | 10:37 Uhr |

Eine neue Beta des Open Source-Mail-Clients Thunderbird steht zum Download bereit.

Mozilla hat kurz nach der zweiten Beta von Firefox 1.5 ( wir berichteten ) auch Thunderbird 1.5 Beta 2 zum Download bereitgestellt. Mit an Bord sind im Vergleich zur ersten Beta zahlreiche Verbesserungen und auch neue Funktionen.

Laut dem Changelog wurde der Update-Mechanismus überarbeitet und es gab diverse Sicherheitsverbesserungen. Die (englischsprachige) Rechtschreibkorrektur überwacht während der Eingabe eines Textes auf dessen orthographische Richtigkeit. Im Bereich RSS- und Podcasting-Unterstützung gab es ebenfalls Veränderungen.

Eingehende Mails werden nun darauf hin überprüft, ob es sich um eine PhishinGoogle-Mail handelt. Die "Autocomplete"-Funktion für Mail-Adressen sortiert die angebotenen Mail-Adressen danach, wie häufig eine Mail an eine Adresse geschickt wurde. Außerdem wurde ein serverseitiger Spam-Filter intrigiert und Entwürfe von Mails werden automatisch gespeichert.

Thunderbird 1.5 Beta 2 steht derzeit nur in englischer Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Testen bereit.

Download: Thunderbird 1.5 Beta 2

0 Kommentare zu diesem Artikel
68438