61396

Thunderbird 1.5 Beta 1 darf getestet werden

12.09.2005 | 10:25 Uhr |

Der Open-Source Mail-Client Thunderbird steht ab sofort in der Version 1.5 Beta 1 zum Download bereit. Mit an Bord: zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.

Kurz nach der Veröffentlichung von Firefox 1.5 Beta 1 ist der Mail-Client Thunderbird in einer neuen Beta-Version erschienen. Auch dieser trägt die Versionsnummer 1.5 Beta 1 und bietet im Vergleich zur aktuellen finalen Version diverse Neuerungen und Änderungen.

Wie beim Browser wurde in Thunderbird ebenfalls der Update-Mechanismus überarbeitet: Er soll künftig Updates schneller und kompakter ausliefern. In puncto Podcasting- und RSS-Unterstützung gab es Verbesserungen und die Rechtschreibkorrektur überprüft bereits bei der Eingabe des Textes diesen auf Fehler hin. Die Release Notes führen als weitere Neuerung die Möglichkeit auf, Mail-Anhänge in den Nachrichten löschen zu können und die Intergration eines Server-seitigen Spam-Filters. Ein Phishing-Detektor soll Anwender vor PhishinGoogle-Mails schützen. Das Options-Menü präsentiert sich in einer neuen Optik und es gab auch noch diverse Sicherheitsverbesserungen.

Thunderbird 1.5 Beta 1 steht derzeit in englischer Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Die Download-Größe der Windows-Version beträgt sechs MB. Die aktuelle finale Version trägt die Versionsnummer 1.0.6.

Download: Thunderbird 1.5 Beta 1

Download: Thunderbird 1.0.6 final

Firefox 1.5 Beta 1 ist da: Alle Neuerungen im Detail (PC-WELT Online, 09.09.2005)

Firefox-Day: Tipps, Downloads, Rückblick & vieles mehr (PC-WELT Online, 09.09.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
61396