2199511

The Witcher 3: Blood and Wine und großes Update erschienen

31.05.2016 | 13:06 Uhr |

Mit Blood and Wine dürfen wir uns in ein letztes Abenteuer mit dem Hexer Geralt in The Witcher 3 stürzen. Hinzu kommt ein Mega-Update.

Zeitgleich mit einem umfangreichen Update ist am Dienstag nun die zweite und letzte große Erweiterung für The Witcher 3: Wild Hunt erschienen. Die Erweiterung trägt den Namen Blood and Wine und fällt deutlich umfangreicher als die erste Erweiterung "Hearts of Stone" aus. So wird dem "Blood and Wine" eine vollständige neue Karte hinzugefügt. Das Abenteuer, welches der Spieler mit dem Hexer Geralt erleben, dauert ungefähr 20 bis 25 Stunden.

In "Blood and Wine" darf der Spieler das Land Toussaint erforschen. Das Königreich wird von einer Bestie terrorisiert, die ein Geheimnis umgibt. "Alle Hinweise führen ins Nichts und nur ein Witcher kann das Mysterium aufklären und die nächtliche Gefahr besiegen", so die Entwickler.

Die Besitzer des Expansion Pass erhalten auch die Erweiterung kostenfrei. Ansonsten ist Blood and Wine für The Witcher 3 für 19,99 Euro für PC, Xbox One und Playstation 4 erhältlich.

Das zeitgleich erschienene Update ist mehr als nur ein Update. Durch die Aktualisierung wird unter anderem die gesamte Oberfläche des Spiels überarbeitet. Die neue Oberfläche punktet vor allem auf Konsolen mit mehr Übersicht und Komfort.

Seufz: Es stimmt schon etwas traurig, wenn man sieht, wie viel Liebe die polnischen Entwickler noch ein letztes Mal in The Witcher 3 gesteckt haben. Sowohl mit dem Update als auch mit der letzten Erweiterung. Die Gamer dürfen sich ein letztes Mal in ein neues  Abenteuer mit Geralt stürzen.Später bleibt dann immer noch die Möglichkeit, zumindest ein neues, altes Spiel+ Abenteuer zu starten. Den so schnell ist offenbar kein neues The-Witcher-Spiel geplant.

Das Hauptspiel The Witcher 3 ist derzeit fast für alle Plattformen für um die 20 Euro erhältlich. Rollenspielfans, die noch nicht zugegriffen haben, sollten sich die Perle auf jeden Fall gönnen.

Witcher 3 - Diese Grafikkarte brauchen Sie zum Spielen

0 Kommentare zu diesem Artikel
2199511