68364

The Elder Scrolls 4 - Oblivion: 20-minütiges Video

04.10.2005 | 13:14 Uhr |

Rollenspiel-Veteranen dürften mit Spannung auf den neuesten Teil der "Elder Scroll"-Reihe warten, die Ende des Jahres mit dem Zusatz "Oblivion" für PC und Xbox 360 erscheinen wird. In einem über 20 Minuten langen Video geben die Entwickler schon jetzt einen Überblick über das Spiel.

Bethesda Softworks hat ein Video veröffentlicht, das Spielszenen aus dem neuesten Teil der Rollenspiele-Reihe "The Elder Scrolls" zeigt. Lange Zeit hatte Bethesda Softworks einen Mantel des Schweigens rund um "The Elder Scrolls 4: Oblivion" ausgebreitet und die Fans nur spärlich mit neuen Infos versorgt.

Mittlerweile ist die Entwicklung des Spiels weit vorangeschritten und es soll noch vor Weihnachten für PC und Xbox 360 erscheinen. Das über 20 Minuten lange Video gibt schon mal einen ausführlichen Überblick darüber, was die Spieler erwartet.

So werden neben den grafischen Finessen auch die inhaltlichen Aspekte des Spiels beleuchtet. Die zum Einsatz kommende Physik-Engine sorgt nicht nur für nette Effekte, sondern wirkt sich auch auf die Spielweise aus. NPCs besitzen einen echten 24-Stunden-Tagesrhythmus und agieren miteinander und mit dem Spieler. Wer sich freundlich verhält, schafft sich damit eine gute Ausgangsposition bei einem NPC.

Zu sehen ist beispielsweise eine Frau, die vom Spieler besucht wird. Nach einem freundlichen Gespräch lädt sie den Spieler in die privaten Gemächer ein. Dort wartet ein Hund, der von ihr gefüttert wird. Die KI entscheidet dabei, dass die Frau den Hund füttern sollte und womit. Der Hund isst und strotzt dann vor Tatendrang, was wiederum die Frau nervt, die sich eigentlich gerne ausruhen würde. Wie sie reagiert? Das sehen Sie im Video.

Das Video ist sehenswert und erlaubt schon mal einen Ausblick darauf, was in naher Zukunft zu erwarten ist. Sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 und später Playstation 3. Etwas Feinschliff benötigt "Oblivion" allerdings noch. Die Grafik insgesamt ist schon mal sehr schön, aber die Animationen wirken teilweise noch etwas unnatürlich und die Optik der Waffen dürfte noch verbessert werden. Andererseits handelt es sich um ein komplexes Rollenspiel.

Den Download des 180 MB großen Videos bieten wir Ihnen direkt von den flotten PC-WELT Downloadservern aus im AVI-Format zum Download an.

Download: Video

Download: Alternativ-Link

0 Kommentare zu diesem Artikel
68364