Für den Urlaub

City Maps 2Go - Reise-App für iOS derzeit gratis

02.08.2012 | 12:41 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Die Entwickler der iOS-App City Maps 2Go verlängern die Gratis-Aktion: Die Reise-App ist vorerst weiterhin gratis erhältlich.

Das Wiener Start-Up Ulmon bietet derzeit seine iOS-Reise-App City Maps 2Go gratis an. Binnen kürzester Zeit wurde die App, die ansonsten 1,59 Euro kostet, weit über 500.000 Mal heruntergeladen. Die App soll weiterhin gratis erhältlich sein, bis die 1-Millionen-Marke an Downloads durchbrochen wurde.

Es ist das erste Mal, dass City Maps 2Go im Rahmen einer Aktion gratis zum Download angeboten wird. City Maps 2Go richtet sich an Reisende, die Karten und Reiseinfos auch unterwegs offline parat haben wollen. Das spart im Ausland die Datenroaming-Kosten. Das Kartendaten und POI werdenkommen von OpenStreetMap. Die iOS-App ist sowohl für den Einsatz auf iPhones als auch iPads konzipiert . Für Android-Geräte ist die App ebenfalls gratis erhältlich, bietet aber noch nicht den gleichen Funktionsumfang wie die iOS-Variante. Weitere Infos zu City Maps 2G finden Sie auf dieser Seite beim Hersteller .

1536650