1887567

Tetris für PS4 und Xbox One angekündigt

17.01.2014 | 18:05 Uhr |

Der Klassiker Tetris soll auch auf den neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 für spannende Unterhaltung sorgen.

Seit der Veröffentlichung von Tetris auf dem GameBoy im Jahre 1989 erfreut sich das Puzzlespiel, in dem unterschiedlich geformte Klötze eingepasst werden müssen, großer Beliebtheit. Kaum eine Plattform kommt ohne den Klassiker aus. Auch auf den beiden neuen Konsolen-Plattformen Xbox One von Microsoft und PlayStation 4 von Sony soll Tetris haltmachen.

Publisher Ubisoft hat eine diesbezügliche Partnerschaft mit der Tetris Company geschlossen, um das Urgestein der Videospielgeschichte auf die beiden Spielkonsolen zu bringen. Wann genau Xbox-One- und PS4-Spieler mit dem Stapeln beginnen können, teilte der Hersteller noch nicht mit. Fest steht jedoch, dass Tetris nur als Download-Titel angeboten werden soll, eine Version auf Blu-ray-Disk sei nicht geplant.

Leuchtende Klötzchen: Tetris-Lampe von Getdigital.de

Die Lizenz für neue Tetris-Spiele wurde bislang von EA gehalten. Nun versucht sich der französische Hersteller Ubisoft an einer Überführung des Klassikers auf die neuen Konsolen. Ob sich im kommenden Tetris jedoch tatsächlich spielerische Neuerungen finden werden, bleibt abzuwarten.

Xbox One: Die Hardware im Video vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1887567