141245

Tester für Xbox gesucht

03.01.2001 | 15:53 Uhr |

Microsoft gibt Gas. Zwar soll die Xbox erst im Herbst in den US-amerikanischen Handel kommen, doch Microsoft sucht schon jetzt Tester für die neue Konsole. Auf den amerikanischen Websites können sich Interessierte bereits anmelden. Voraussetzung: Willige Tester müssen über 13 Jahre alt sein und in Seattle wohnen.

Microsoft gibt Gas. Zwar soll die Xbox erst im Herbst in den US-amerikanischen Handel kommen, doch Microsoft sucht schon jetzt Tester für die neue Konsole. Auf den amerikanischen Websites können sich Interessierte bereits anmelden.

Leider richtet sich das Angebot nur an amerikanische Internet-Surfer. Interessant ist allerdings, was Microsoft von den willigen Testern so alles wissen will. Vor allem natürlich, welche Spiele die Fans gerne spielen. Dabei tauchen auch Spielgenres auf, die für Konsolen eher untypisch sind. So sind auf Playstation & Co. eher selten rundenbasierte Strategiespiele oder 3D-Ego-Shooter zu finden. Sicherlich wird sich Microsoft die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mittels dieses Formulars ein Profil künftiger Xbox-Käufer zu erstellen.

Für den Test darf sich jeder bewerben, der über 13 Jahre alt ist und in der Region Seattle wohnt. Wer auserwählt wird, kann gleich auf der Website eine Karte mit der Wegbeschreibung zum Testcenter der Xbox betrachten.

Am 6. Januar wird Bill Gates die Xbox offiziell zum ersten Mal vorstellen. (PC-WELT, 03.01.2001, pk)

Anmeldeseite bei Microsoft für Xbox-Test-Programm

PC-WELT Ratgeber: Infos zur Xbox

XBox ist fertig (PC-WELT Online, 02.01.2001)

Am 6.Januar ist X-Day (PC-WELT Online, 28.12.2000)

Xbox wird abgespeckt (PC-WELT Online, 27.12.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
141245