195536

Aldi-Display Medion MD41079EB

17.11.2004 | 18:08 Uhr |

Neben dem von uns getesteten PC Medion Titanium MD 8383 XL gibt es bei Aldi ab 17.11.2004 auch ein 19-Zoll-Display für den Kampfpreis von 399 Euro vom selben Hersteller, das Medion MD41079EB. Wir haben es heute morgen gekauft und für Sie getestet.

Schon beim Auspacken und Aufstellen fiel uns der zweiteilige Gerätefuß auf, den wir nur mit etwas Gewalt zusammensetzen konnten. Nach dem Einschalten stach uns sofort die recht ungleichmässige Helligkeitsverteilung ins Auge: Das obere Drittel des Bildschirms war deutlich dunkler als die restliche Fläche. Das besserte sich auch nach dem Aufwärmen nicht.

Die Reaktionszeit gibt Medion mit 25 Millisekunden an, unser Text-Scroll-Test und die Videosequenz zeigten dann auch wie erwartet Schlieren und Wischeffekte.

Weitere Informationen und den vollständigen Test finden Sie hier .

0 Kommentare zu diesem Artikel
195536