Gaming

Temple Run 2 erscheint heute gratis für iPhone und iPad

Mittwoch, 16.01.2013 | 19:02 von Michael Söldner
© itunes.com
Zum Geschicklichkeitsspiel Temple Run soll noch heute ein Nachfolger für iPad, iPhone und iPod touch erscheinen.
Das beliebte Geschicklichkeitsspiel Temple Run sorgt bereits auf vielen Mobilgeräten für Spaß und Frust gleichermaßen: In einer an die Indiana-Jones-Filme angelehnten Abenteurer-Welt muss mit Wisch- und Kippbewegungen Hindernissen ausgewichen werden. In wenigen Metern Abstand folgt dem Spieler ein Monster, das jeden Fehler gnadenlos mit einem Game-Over-Bildschirm bestraft.

Der kostenlose Klassiker soll noch heute einen Nachfolger spendiert bekommen. Temple Run 2 steht in Neuseeland für iPhone , iPad und iPod touch bereits zum Download bereit, im Rest der Welt wird das Sequel noch heute erwartet. Am grundlegenden Spielprinzip wird festgehalten, die Optik des Spiels wurde jedoch dezent verbessert.


Ebenfalls neu sind Passagen, in denen der Spielheld in einer Lore durch Bergwerksschächte rast. Daneben stehen auch frische Powerups zur Verfügung, die das Gameplay verändern. Auch Temple Run 2 soll kostenlos zum Download bereit stehen, die Entwickler bieten jedoch Erleichterungen und Upgrades für reales Geld an. Wann Teil 2 seinen Weg auf Android-Endgeräte finden wird, bleibt vorerst offen. Das folgende Video verschafft Interessierten einen ersten Eindruck vom Nachfolger.

Mittwoch, 16.01.2013 | 19:02 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1667997