1248452

Telemaus: Telefon und Maus in einem

22.02.2006 | 15:42 Uhr |

Generalüberholung für die Maus: Mit der Computermaus von Sony wird der Griff zum altbekannten Telefonhörer unnötig.

Lange Zeit hatte die Maus nur eine Funktion – sie sollte den PC-Nutzer einfach durch Menüs und Texte scrollen lassen. Nun bekommt sie eine weitere Funktion verpasst. Sekundenschnell lässt sie sich zu einem Internet-Telefon umwandeln. Sobald ein Anruf ankommt, drückt man auf einen Knopf, und schon kann man bequem via Maus mit seinem Gesprächspartner plaudern. Die Maus ist mit VoIP-Programmen wie beispielsweise Skype kompatibel.

Die Maus VAIO VN-CX1 von Sony wird über eine USB-Schnittstelle an den Rechner oder an ein Notebook angeschlossen. Als Maus verfügt sie über eine Auflösung von 800 dpi. Als Telefon signalisiert sie wahlweise über eine LED-Leuchte oder einen Klingelton eingehende Anrufe. Das Scrollrad kann z.B. beim Telefonieren über Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke genutzt werden. Die Vaio VN-CX1 wird in den Farben Silber, Blau oder Schwarz für rund 80 Euro erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1248452