2160952

Telekom-Netz von schweren Störungen betroffen

04.12.2015 | 14:00 Uhr |

Bundesweit gibt es Probleme im Netz der Telekom. Dies hat die Telekom bestätigt. Sie arbeitet an einer Lösung.

Update 4.12.2015, 14:00 Uhr : Laut Angaben der Telekom kommt es zu Störungen bei Telefonie, im Internet und TV im Festnetz. "Unsere Technik arbeitet bereits an der Beseitigung", hieß es Freitagmittag seitens der Telekom. Später folgte auch noch ein Video auf Youtube vom "Telekom hilft"-Team mit aktuellen Informationen über die "Großstörung", wie die Telekom die Probleme bezeichnet. Aufgrund der Störungen, so heißt es dort, seien die Hotlines und auch Telekom.de überlastet. Aus diesem Grund sollen die Nutzer auch über den Youtube-Kanal von "Telekom hilft" auf dem Laufenden über die Störungen und deren Beseitigung gehalten werden.

Ursprüngliche Meldung vom 4.12.2015, 11:52 Uhr

Am Freitagvormittag sind massive Störungen im Internet- und Telefon-Netz der Telekom aufgetreten. Allestörungen.de verzeichnet einen massiven Anstieg an Störungsmeldungen. Betroffen sind demnach sowohl das Telefon- als auch das Internet-Netz. In diversen Tweets hat die Telekom die Störungen bestätigt. "Da gibt es im Moment eine Beeinträchtigung. Kollegen sind dran", heißt es in einem der Tweets von Telekom_hilft. Genauere Gründe für die Störungen sind noch nicht bekannt. Wir reichen die Information dann nach.

Zuletzt war es im Mai zu schweren Störungen beim mobilen Internet der Telekom gekommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2160952