1916215

TeamSpeak - neue Version erschienen

17.03.2014 | 08:14 Uhr |

An der Oberfläche mag das Update langweilig erscheinen, so die Entwickler. Doch unter der Haube hat sich einiges getan. Das beliebte VoIP-Tool soll viel schneller sein.

Die neue TeamSpeak-Version 3.0.14 steht zum kostenlosen Download bereit. Das Kommunikations-Programm ist vor allem bei Spielern sehr beliebt, da es im Ruf steht, kaum Ressourcen zu benötigen und zuverlässig zu sein. In der Version 3.0.14 haben die Entwickler so gut wie keine sichtbaren Änderungen vorgenommen. Unter der Haube jedoch wurde kräftig umgebaut. So soll der Verbrauch von Speicher stark reduziert worden sein und die Performance gleichzeitig deutlich gesteigert worden sein.

In dicken roten Lettern weisen die Macher von TeamSpeak im Forum aber daraufhin, dass alle Plugins, die auf Qt4 beruhen, gelöscht beziehungsweise aktualisiert werden müssen. Ansonsten kann es zu Programmabstürzen kommen. Schlägt der erste Update-Vorgang fehl, soll man es einfach ein zweites Mal versuchen und zuvor alle Plugins von Drittanbietern löschen, raten die Entwickler.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1916215