Tablet-PC

Samsung Galaxy Tab 2 kommt später - Vorbestellung bereits möglich

Mittwoch, 04.04.2012 | 10:01 von Panagiotis Kolokythas
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 16GB Wi-Fi + 3G silber
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 16GB Wi-Fi + 3G silber
6 Angebote ab 284,90€ Preisentwicklung zum Produkt
Samsung Galaxy Tab 2
Vergrößern Samsung Galaxy Tab 2
Samsung hat die Veröffentlichung der beiden neuen Tablet-Modelle der Galaxy-Tab-2-Familie um einige Wochen verschoben. Auf Amazon können die neuen Samsung-Tablets seit kurzem vorbestellt werden.
Samsung hat die Veröffentlichung des Samsung Galaxy Tab 2 mit 10,1-Zoll-Display und des Samsung Galaxy Tab 2 mit 7-Zoll-Display um einige Wochen verschoben. Die neuen Tablet-PC-Modelle sollen nun frühestens Ende April in Großbritannien auf den Markt kommen. Anschließend werden die Tablets nach und nach in weiteren Ländern verfügbar sein. Ursprünglich wollte Samsung die neuen Tablets im März in Großbritannien auf den Markt bringen und anschließend auch in weiteren Ländern veröffentlichen.

Ein Sprecher von Samsung erklärte, dass man gemeinsam mit Google noch etwas mehr Zeit in die Arbeiten an Ice Cream Sandwich (Android 4) stecken müsse. Auf die genaueren Details ging der Sprecher allerdings nicht ein. Erst im März hatte Samsung die Veröffentlichung des Android-4-Updates für das Galaxy Note auf das zweite Quartal verschoben. Immerhin wird derzeit das Android-4-Update für die Galaxy-S-II-Geräte in einigen Ländern (nicht jedoch in Deutschland) ausgeliefert, so dass es sich nicht um ein grundsätzliches Problem mit dem neuen Android-Betriebssystem zu handeln scheint.

Das Galaxy Tab 2 hatte Samsung im Februar offiziell angekündigt. Das Galaxy Tab 2 mit 7-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Das 10,1-Zoll-Modell des Galaxy Tab bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Ansonsten verfügen beide Modell über die gleiche technische Ausstattung:

* 1-GHz-Dual-Core-CPU
* 1 GB RAM
* 3-MP-Kamera auf der Rückseite
* VGA-Kamera auf der Vorderseite
* WiFi
* 3G mit HSPA+ Unterstützung
* Bluetooth 3.0
* A-GPS
* microSD-Slot

Die beiden Modelle werden jeweils in einer Wi-Fi- und in einer Wi-Fi+3G-Version auf den Markt kommen. Aktuell kann das Samsung Galaxy Tab 2 mit 7-Zoll-Display und 3G-Unterstützung für 499 Euro bei Amazon vorbestellt werden. Das Samsung Galaxy Tab 2 mit 10-Zoll-Display und WiFi kann bei Amazon derzeit für 569 Euro vorbestellt werden.

Mittwoch, 04.04.2012 | 10:01 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1424682