Acer Iconia Tab A500 10.1 32GB Wi-Fi silber

13.07.2011, 12:02

Panagiotis Kolokythas

Tablet-PC

Acer Iconia Tab A500 für 399 Euro bei Tchibo

Tchibo wird ab dem 19. Juli den Tablet-PC Acer Iconia Tab A500 für 399 Euro anbieten. PC-WELT hat das Gerät bereits getestet.
Das Iconia A500 ist das erste Android-Tablet von Acer und wird inklusive Android 3.0 (Honeycomb) ausgeliefert. Bei Tchibo wird der erst seit kurzem erhältliche Tablet-PC ab kommender Woche (19. Juli) für 399 Euro erhältlich sein. Dabei handelt es sich um die 16-GB-Variante des Tablet-PCs.
Tchibo liefert allerdings als Zugabe eine 16-GB-Micro-SD-Speicherkarte, wodurch sich der Gesamtspeicher auf 32 GB erhöht. Zur weiteren Ausstattung gehören Nvidias Tegra 2 Dual-Core mit 1 GHz, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel.
Im PC-WELT-Testcenter haben wir das Acer Iconia A500 mit integrierten 32 GB Speicher getestet. Das Test-Fazit: "In Österreich würde man sagen: Fürs Stockerl geht sich's nicht aus. Aber hinter der Tablet-Spitzengruppe mit dem Apple iPad 2 , dem HTCFlyer und dem Motorola Xoom  ordnet sich gleich das Acer Iconia A500 ein. Vor allem als Zuhause-Tablet ist das Iconia eine echte Empfehlung: Denn dort fallen seine kleinen Schwächen bei Bildschirmund Akkulaufzeit sowie das Fehlen von 3G kaum ins Gewicht."
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1061298
Content Management by InterRed