Tablet

Erstes offizielles Zubehör für Googles Nexus 7 gesichtet

Donnerstag, 02.08.2012 | 05:58 von Michael Söldner
© cnet.co.uk
Unter den offiziellen Zubehör-Angeboten für Googles Tablet Nexus 7 befindet sich auch eine Docking-Station samt USB-Anschluss und Audio-Ausgang.
Mit dem Nexus 7 stößt Google in den hart umkämpften Tablet-Markt vor. Bei einem Preis von 199 Euro bleibt wohl bei den meisten Käufern noch etwas Geld für Zubehör übrig. Die schwedische Seite Nordic Hardware hatte kurzzeitig offizielle Peripherie für das Nexus 7 präsentiert, mittlerweile wurde der Beitrag jedoch gelöscht.

So soll es beispielsweise eine Docking-Station geben, in die das Tablet in der Landscape-Ausrichtung eingeklinkt werden kann – perfekt zum Filme schauen. Das Dock verfügt zusätzlich über einen Micro-USB-Anschluß zum Aufladen des Geräts sowie einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker, über den sich zusätzliche Lautsprecher anstöpseln lassen.

Eine Anpassung des Blickwinkels wird voraussichtlich nicht möglich sein. Die Docking-Station für das Nexus 7 wiegt 300 Gramm und soll in mehreren Farben für 50 US-Dollar erhältlich sein.



Daneben werden auch Lederhüllen für das Nexus 7 in den Farben Braun, Weiß, Orange und Burgunder angeboten. Die Innenseite der Hülle besteht aus Mikrofaser und schützt somit das Display des Tablets. In den USA soll dieses Zubehör für 40 US-Dollar verfügbar sein.

Donnerstag, 02.08.2012 | 05:58 von Michael Söldner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1536837