Tablet

Erste Bilder eines 5 Zoll Tablets von Lenovo aufgetaucht

Mittwoch den 23.11.2011 um 13:12 Uhr

von Friedrich Stiemer

Bildergalerie öffnen Kommt bald ein 5 Zoll Tablet von Lenovo?
© engadget.com
Lenovo hat ein 5 Zoll großes Tablet in Planung. Ob das Gerät auch in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Mit dem neuen Tablet tritt Lenovo in die Fußstapfen des Smartphone-Tablet-Hybriden Samsung Galaxy Note.
Nachdem Lenovo das 10,1 Zoll große ThinkPad Tablet auf den deutschten Markt gebracht hat, steht wohl anscheinend schon ein kleineres Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von nur 5 Zoll in den Startlöchern. Eine unbekannte Quelle hat dem amerikanischen Blog Engadget.com einige Bilder des Mini-Tablets zugespielt. In China wird der Hersteller das Gerät wohl als LePad und als IdeaPad für andere Länder verkaufen.

5 Zoll Tablet von Lenovo für die Hosentasche

Bisher sind nicht viele Informationen über den neuen Lenova-Tablet bekannt geworden. Auf jeden Fall soll als Betriebssystem Android und ein Dual-Core-Prozessor zum Einsatz kommen. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass das Tablet über Micro-USB, HDMI und eine Frontkamera verfügen könnte. Drei kapazitive Tasten an der Unterseite lassen Engadget darauf schließen, dass Lenovo das Gerät vermutlich nicht mit Android 3 oder 4 ausliefert. Das Design des Fünf-Zollers erinnern stark an das DellStreak 7 Tablet.

Mittwoch den 23.11.2011 um 13:12 Uhr

von Friedrich Stiemer

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1189809