45660

TVgenial 3.30: Anbindung an Film-Datenbank inklusive

07.09.2004 | 11:33 Uhr |

Wer sowieso am Rechner sitzt, der kann auch dort gleich überprüfen, was im Fernsehen läuft und spart sich die Fernsehzeitschrift. Möglich ist dies beispielsweise mit TVgenial, das jetzt in der Version 3.30 erschienen ist und in der Gratis-Version 24 Fernsehsender beinhaltet.

Die digitale Programmzeitschrift TVgenial ist in der Version 3.30 erschienen. Neu an Bord ist unter anderem die Anbindung an die deutschsprachige Online-Filmdatenbank von OFDB.de . Microsofts Sprachausgabe wird ebenfalls ab sofort verwendet, so dass Erinnerungen nun auch akustisch erfolgen.

Zu den weiteren Neuerungen gehört ein neues Mail Mapi-Interface und die Integration der Aufnahmeschnittstelle von Magix TV. Der Download von TVgenial 3.30 beträgt knapp zwei Megabyte und die Software läuft auf allen Windows-Versionen ab Windows 95.

Die kostenlose, weil werbefinanzierte, Variante enthält 24 Fernsehsender. Das Pluspaket erweitert die Senderliste auf über 80 Stationen und ist für 14,95 Euro pro Jahr zu haben. Für die Aktualisierung der Programmdaten ist eine Internet-Verbindung notwendig.

Download: TVgenial 3.30

TV-Browser 1.0 RC5: Aktuelles TV-Programm saugen (PC-WELT Online, 23.08.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
45660