28.10.2011, 09:44

Panagiotis Kolokythas

TV überall

Save.tv als Gratis-App für iPhone, iPad und Android erhältlich

Save.tv: App für iOS und Android erschienen

Der Online-Videorekorder-Dienst Save.tv hat erstmalig seine Apps für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht, mit denen unterwegs bequem zuvor aufgezeichnete TV-Sendungen angeschaut werden können.
Die Mitglieder des Online-Dienstes Save.tv können für ab 4,99 Euro pro Monat online TV-Sendungen aufzeichnen und anschließend auf ihren PC herunterladen oder gestreamt anschauen. Ab sofort ist der Zugriff auf den Dienst auch per App für iPhone, iPad und Android möglich. So können Save.tv-Mitglieder nun auch unterwegs die gewünschten Sendungen aufzeichnen.
TV-Sendungen, die über Save.tv aufgezeichnet wurden, können dann in H.264-Qualität auf dem heimischen Rechner auf die Festplatte gespeichert werden. Wer das Premium-Angebot "Save.tv XL" für 9,99 Euro/Monat gebucht hat, kann sich mit der App die aufgezeichneten TV-Sendungen auch per Stream  über WLAN oder 3G anschauen, wobei auf die Werbeblöcke entfernt werden.
Insgesamt steht das Angebot von 44 deutschsprachigen Sendern zur Auswahl. Die App bietet eine bequeme Möglichkeit, dass TV-Programm der Sender zu durchforsten und die gewünschten Sendungen aufzuzeichnen. Hinzu kommt eine praktische Volltextsuche. Wer kein Mitglied bei Save.tv ist, der kann die App auf seinem iPhone, iPad oder Android-Gerät auch als kostenlose mobile TV-Zeitschrift verwenden.
Die Start.tv-App bietet alle wichtigen Funktionen, die man sich für einen bequemen mobilen Zugriff auf seinen Online-Videorekorder wünscht. Wir würden uns noch eine Möglichkeit wünschen, die TV-Sendungen mittels der App direkt auf das iOS- oder Android-Gerät herunterzuladen, um sie später auch ohne Internet-Verbindung anzuschauen zu können. Vielleicht wird diese Funktion ja mal irgendwann nachgereicht.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

Alle Informationen und Updates zum neuen Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1157879
Content Management by InterRed