1244276

TDKs neue Dual-Layer-DVDs

27.04.2005 | 13:48 Uhr |

Auf die neuen Medien von TDK passen bis zu 8,5 GB.

TDK erweitert seine Produktpalette und präsentiert zwei neue Medien-Formate. Zum einen eine "Dual-Layer-DVD-R" und zum anderen eine "Double-Layer-DVD+R". Ob nun "Dual" oder "Double" - auf beide Medien passen 8,5 GB drauf. Die zwei Namen wurden nur gewählt, um die Medien der unterschiedlichen Industrieverbände zu unterscheiden. Die Plus-Disk lässt sich mit 2,4facher Geschwindigkeit brennen und ist ab sofort im Handel erhältlich. TDK gibt für diese Scheibe eine unverbindliche Preisempfehlung von 8 Euro an. Die Minus-Medien können mit 4fachem Speed beschrieben werden und sind voraussichtlich ab Juli 2005 erhältlich.

Laut TDK sind die neuen Medien zu der Mehrzahl der vorhandenen DVD-Player und DVD-Laufwerke kompatibel. Der Kunde muss sich also nicht von seinen vorhandenen Geräten trennen. Tipp: Falls es jedoch Probleme beim Abspielen gibt, könnte ein Update der Firmware helfen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1244276