91916

T-Online senkt Preise

25.12.2000 | 15:12 Uhr |

Nachdem T-Online Anfang Dezember die Kündigungsfrist für die Flatrate "T-Online flat" von 12 Monaten auf einen Monat gesenkt hat, stehen nun offenbar die Früchte dieser Vertragsänderungen bevor.

Nachdem T-Online Anfang Dezember die Kündigungsfrist für die Flatrate "T-Online flat" von 12 Monaten auf einen Monat gesenkt hat, stehen nun offenbar die Früchte dieser Vertragsänderungen bevor.

T-Online begründete die Abschaffung der 12-monatigen Kündigungsfrist damit, eventuelle "regulatorische Eingriffe seitens der Regulierungsbehörde schneller umsetzen zu können". Nach Informationen der PC-WELT wird T-Online jedoch Mitte Januar neue Preise für "T-Online flat" beschließen.

Sorgt eine lange Kündigungsfrist doch für eine langfristige Kundenbindung im Sinne eines Unternehmens, rätselten schon Anfang Dezember viele, was die Abschaffung der langen Kündigungsfrist bedeuten könnte. Schließlich liegt bei einer kürzeren Kündigungsfrist die Gefahr, dass Kunden schnell wieder abspringen.

Die Telekom wird neben der bisherigen monatlich kündbaren Flatrate für Analog- und ISDN-Teilnehmer eine neue günstigere Flatrate anbieteb - mit 12-monatiger Kündigungsfrist. Die Höhe des Preisunterschieds steht noch nicht fest.

Die günstigste Flatrate von T-Online steht mit 49 Mark pro Monat T-DSL-Kunden zur Verfügung. 79 Mark kostet die bisherige Flatrate "T-Online flat". Der neue Preis wird sich wahrscheinlich um die 69 Mark bewegen.

Sollte der Preis noch weiter absinken, wären sicherlich viele T-DSL-Kunden empört. Wurden diese doch damit geködert, dass die Flatrate "T-Online flat dsl" zusammen mit der T-DSL-Gundgebühr unter dem Preis der T-Online flat liegt.

Die PC-WELT wird Sie auf dem Laufenden halten. (PC-WELT, 23.12.2000, kk)

PC-WELT Report: Die Flatrate-Entscheidung

PC-WELT Report: Telekom bringt Großhandelsflatrate

Telekom klagt gegen Flatrate-Entscheidung (PC-WELT Online, 21.12.2000)

Reaktionen auf das Telekom-Angebot (PC-WELT Online, 17.12.2000)

T-Online flat ab sofort monatlich kündbar (PC-WELT Online, 11.12.2000)

Telekom unterliegt im Streit um Internetpauschale (PC-WELT Online, 15.11.2000)

Streit um Internet-Pauschaltarif (PC-WELT Online, 13.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
91916