209678

T-Online flat: Worauf Sie achten müssen

15.06.2000 | 12:12 Uhr |

Ab wann kann ich die T-Online Flat nutzen? Werde ich darüber per Mail informiert? Was passiert bei einem Tarifwechsel? Die PC-WELT hat die Antworten für Sie.

Die Konfusion, wer den Pauschaltarif "T-Online flat" ab wann nutzen kann, nimmt zu. Die PC-WELT hat bei T-Online nachgefragt, um Klarheit zu schaffen. Hier die wichtigsten Punkte: Neukunden müssen sich nach der Anmeldung erst einmal warten, bis sie die Zugangsdaten erhalten. Erst dann können sie die Flatrate nutzen. Laut Telekom dauert die Einrichtung neuer Mitglieder in der Regel zwei bis drei Werktage.

Anders schaut es bei Tarifwechslern aus. Sie erhalten nach der Online-Ummeldung eine Bestätigung des Wechsels per Mail. Bevor sie das Pauschalangebot nutzen können, müssen sie allerdings eine zweite Mail abwarten, in der die Aktivierung des Tarifs bestätigt wird.

Wer erst kürzlich in die Flatrate gewechselt ist, muss sich noch etwas gedulden. "Alle Wechselkunden, die sich nach dem 6. Juni umgemeldet haben, können den Tarif T-Online flat aus abrechnungstechnischen Gründen erst ab dem 21. Juni nutzen", so Telekom-Sprecherin Dagmar Nielsen.

Einen Tipp hat uns ein Leser im PC-WELT-Forum verraten: Der Wechsel vom Tarif T-Online pro auf T-Online eco ist möglich. Auf der Website von T-Online lässt sich dies problemlos mit wenigen Maus-Klicks erledigen. Das Zauberwort lautet hier "Tarifwechsel". (PC-WELT, 15.06.2000, pk)

T-Online-Tarife

Tipp zum Tarifwechsel bei T-Online

PC-WELT Überblick über alle Flatrates

Probleme bei T-Online flat ? (PC-WELT, 9.6.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
209678