1246167

T-Online-Version von WISO Mein Geld

26.10.2005 | 18:12 Uhr |

Die neueste Version der T-Online Edition 2006 von WISO "Mein Geld" soll einfacher zu bedienen und sicherer sein.

Sicheren Schutz vor Phishing-Attacken verspricht das neue Homebanking-Paket WISO "Mein Geld" von Buhl Data. Dies soll vor allem durch die Umgehung von Web-Interfaces erreicht werden. Da der Bankkunde alle Transaktionen lokal auf dem eigenen PC durchführt und erst dann übers Internet abschickt, sinkt laut Hersteller die Gefahr, auf gefälschte Webseiten hereinzufallen. Als zusätzliche Schutzmaßnahmen können Nutzer optional den Datentresor und das biometrische Erkennungssystem verwenden. Dabei startet das Programm in Verbindung mit einer biometrischen Maus nur, wenn sich der User zuvor mittels Fingerabdruck identifizieren konnte.

Weitere Neuheiten der Version 2006: Dokumentenverwaltung mit direkter Verknüpfung zur jeweiligen Transaktion, ein Belegsammler mit Schnellerfassung für Kassenzettel, Quittungen, Rechnungen etc., Online-Abfrage von Punktekonten wie beispielsweise Happy Digit oder Payback. T-Online-Kunden können die Software 30 Tage unverbindlich testen und zum Preis von 3 Euro pro Monat buchen. Anwender, die bereits ein Abo abgeschlossen haben, wechseln ohne weiteren Aufpreis zur neuen Version. Wer das T-Online-Abo nicht buchen will, kann die Software auch zum Preis von 40 Euro komplett kaufen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1246167