9486

T-Online: Alle erhalten 50 MB Speicherplatz für Mails

19.01.2005 | 16:48 Uhr |

T-Online hat gegenüber PC-WELT nun offiziell bestätigt, dass alle T-Online Kunden künftig 50 MB Speicherplatz für ihre Mails erhalten. Bisher standen nur 10 MB zur Verfügung.

T-Online hat am Mittwoch offiziell bestätigt, dass sich bei allen T-Online Kunden der für Mails zur Verfügung stehende Speicherplatz von 10 MB auf 50 MB erhöht. Die Speicherplatzerhöhung hatten wir Ende letzter Woche durch einen Zufall bemerkt und darüber berichtet ( siehe News ). Jetzt hat T-Online uns auch einige weitere Details zu der Speicherplatzerhöhung verraten.

T-Online hat laut Angaben von Martin Frommhold, T-Online Sprecher, bereits in der vergangenen Woche damit begonnen, die Postfächer seiner Kunden zu aktualisieren. Nach und nach sollen die 50 MB Speicherplatz für alle T-Online Kunden verfügbar sein und täglich wird der Speicherplatz für weitere T-Online-Anwender frei geschaltet. Aufgrund der vielen Millionen T-Online-Nutzer erfolgt die Umstellung nicht in einem Rutsch, sondern es kommen jede Tag weitere Mail-Konten dazu. "Dieser Prozess wird Ende Februar abgeschlossen sein", so Frommhold gegenüber der PC-WELT.

Wenn Sie über das T-Online Kommunikationscenter und Webmail auf Ihr T-Online-Postfach zugreifen, dann wird oben rechts der zur Verfügung stehende Speicherplatz angezeigt (siehe Bild). An den Mail-Leistungen für T-Online-Kunden ändert sich außer der Speicherplatzvermehrung nichts. So werde Mails beispielsweise auch weiterhin maximal 90 Tage auf den T-Online-Servern gespeichert.

T-Online bietet bereits seit einiger Zeit den Dienst "Profi eMail 100" für 4,95 Euro im Monat an. Für diesen Preis erhalten T-Online-Kunden 100 MB Speicherplatz für Mails. Ob es hier auch eine Speicherplatzerhöhung geben wird, wollte uns T-Online allerdings nicht verraten.

T-Online: Speicherplatz für Mails von 10 MB auf 50 MB erhöht (PC-WELT Online, 14.01.2005)

0 Kommentare zu diesem Artikel
9486