47206

T-Online: AGB-Änderungen, besserer Mail-Service & Gratis-Film

13.08.2004 | 16:15 Uhr |

T-Online ändert zum 1. Oktober 2004 seine AGB. T-Online verpflichten seine Kunden unter anderem dazu, mehr auf das Thema Sicherheit zu achten.

T-Online ändert zum 1. Oktober 2004 seine AGB. T-Online verpflichtet seine Kunden unter anderem dazu, mehr auf das Thema Sicherheit zu achten.

Unter Punkt "6.3.2" der geänderten AGB werden die Anwender dazu aufgefordert, in regelmäßigen Abständen ihre Kennwörter und Passwörter zu ändern. "Der Kunde stellt sicher, dass bei Inanspruchnahme von Leistungen der T-Online AG über den zentralen Netzzugang eines lokalen Netzwerkes das lokale Netzwerk gegen das Eindringen unberechtigter Personen geschützt ist", so T-Online und weiter: "Ferner ist der Kunde verpflichtet, Kennwörter/Passwörter in digitalen Medien sowie in lokalen Funknetzen ausschließlich in verschlüsselter Form zu speichern oder zu übermitteln. Hierzu hat er solche Schutzmechanismen (z.B. Datenverschlüsselung) zu verwenden, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen." Bei der Bekämpfung von Spam behält sich T-Online das Recht vor, bestimmte Leistungsfunktionalitäten zu sperren (AGB 6.9.2). Die PDF-Datei mit der neuen AGB können Sie auf dieser Seite herunterladen .

Ab sofort gelten einige Änderungen bei T-Online. So wächst die Größe des Mail-Postfachs von bisher fünf Megabyte auf zehn Megabyte. Die Aufbewahrungsfrist der Mails wird von bisher 30 auf 90 Tage erhöht. Den Postfächern spendiert T-Online zudem einen Spam-Schutz und mit dem POP3-Sammeldienst können Mails von Mailadressen anderer Provider abgerufen werden. Als weiteren neuen Service bietet T-Online eine automatische Abwesenheitsnotiz für die Mail-Adressen.

Ein kleines Präsent hält T-Online seinen DSL-Kunden in Form eines Spielfilms bereit. Der Film "American Pie" darf noch bis zum 8. September 2004 ohne Zusatzkosten über das Breitband-Portal "T-Online Vision" angeschaut werden. Das Angebot darf allerdings nur einmalig 24 Stunden genutzt werden. Den Film finden Sie auf dieser Seite .

0 Kommentare zu diesem Artikel
47206